Untoter Wintermann

20. Januar 2010 § Hinterlasse einen Kommentar

Das Gel

Abgespannte, müde, winterige Heizungsluft lässt die Haut altern, deshalb kaufte ich ein revitalisierendes Männergel zur dermatologischen Aufpeppung dessen, was ich um meinen Körper trage. Das Männergel sieht aus, als gehört es eigentlich auf abgespannte, müde Autos aufgetragen, aber da es ja eine Benzin-im-Blutsbrüderschaft zu geben scheint ist Identifikation mit der Blechbeule zwanghaft, sonst gäbe es nicht diese ganzen beräderten Auswüchse und wir wären ein Volk unter Bäumen wandelnder Philosophen.

Der Mensch da drin ist müde und winterschläfrig, gleichviel, der Auftrag von Männergel (Cremes, zur Differenzierung, sind was für Mädchen) erfolgt rein äußerlich und hebt auch denn nur die Fassade. Im Herbst hat er kein Haus gehabt, das mit dem Alleinsein hat auch voll reingerilkt, nun steht er da, des Lebens bar und auch der Hoffnung, doch mit Gel.

„Revitalisieren“ heisst, totes Leben aus dem Zyklus heraus zurück an den Anfang zu prügeln. Das Gel ist bleich-grünlich auf John-Romero-komm-raus, damit der Mensch sich nicht so fühle, der moderne Zombie vitalisiert sich selber re. Unter den entlaubten Bäumen stehen die Autos in schweigender Eintracht, revitalisierte Menschen stolpern um sie herum, zurück in die viel zu spät erreichten Häuser (nur zur Miete und schon längst nicht selbst gebaut). Wer jetzt kein Gel hat, kauft sich auch keins mehr, wer jetzt müde und abgespannt ist, wird es lange bleiben.

Advertisements

Tagged:, , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Untoter Wintermann auf Der alte Montagsfisch.

Meta

%d Bloggern gefällt das: